Über mich


Mein Name ist Daniel. Schön, dass Du den Weg auf meine Seite gefunden hast. Ich möchte Dich gerne an meinem Hobby teilhaben lassen und Dir einige meiner Bilder zeigen.

Ich bin oft Abends oder Nachts unterwegs zum Fotografieren, da ich Tagsüber am Arbeiten bin. Vor allem angetan haben es mir klare Vollmondnächte. Es ist schon erstaunlich, wieviel Licht unser Erdtrabant auf die Erde reflektiert und so unsere Landschaft in ein geheimnissvolles Licht taucht.

Aber auch eine mondlose, sternenklare Nacht in der Natur hat ihre Schönheit. Wenn man die vielen Milliarden von Sternen sieht, oder die Milchstrasse schon von blossem Auge erkennen kann, wird einem so richtig bewusst, wie klein wir Menschen sind.

Ich hoffe, dass ich Dir mit meinen Bildern ein wenig die Schönheiten der Natur ins Haus bringen kann.